Turnen

 

 

Es ist schon lange keine Neuigkeit mehr. Wer regelmäßig Sport treibt, tut etwas für seine Gesundheit.

 

Um den Alltag für die Kleinen abwechslungsreich und spannend zu gestalten und die Bewegung und ganz wichtig ihre Motorik spielerisch zu fördern und weiter zu entwickeln, gehe ich mit den Kindern 1x die Woche turnen. Der Brunsbeker Sportverein überläßt mir am Dienstag Vormittag die Sporthalle!

Gerade im Alter der Tageskinder, die gerade ihre Welt durch Krabbeln

und Laufen entdecken, sind Sie besonders aufnahmefähig für alles,

was ihren Aktionsradius erweitert.

 

 

Sinn und Zweck des Turnens ist in erster Linie einer möglichst frühen Bewegungsförderung nachzukommen. Unter Anleitung versucht man spielerisch

- und unter Hinzunahme von Turngeräten -

die  Motorik des Kindes und Koordination von Bewegungsabläufen zu trainieren

und zu fördern.

 

Um dieses tolle Angebot wahrnehmen zu können, möchte der Brunsbeker Sportverein eine

Beitrittserklärung . Die Kinder sind dann auch über den Sportverein versichert. Für eine monatliche Gebühr von 7,50€ können die Kinder und ich die Sporthalle rocken!!!

 

Auch Eltern deren Kinder nicht am Dienstag bei mir in der Betreuung sind, können dieses Angebot wahrnehmen und einfach nur während der Turnstunden kommen.